Ablauf der Online-Reservierungsanfrage von Schlägern und Trolleys
Bitte lesen Sie sich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (inkl. der Widerrufsbedingungen – Stornierung bis 24h vor Abholtermin kostenlos – in Punkt 8) aufmerksam durch, da Sie sich mit diesen einverstanden erklären müssen, bevor wir Ihre Buchung annehmen und bestätigen können.
Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Schläger- und Trolleymiete beim Golfservice Sylt
1 – “Ausrüstung” bezieht sich auf die Golfausrüstung (beinhaltet bspw. Schläger, Bags, Regenschirme und Trolleys), die Sie mieten.
1.2 – Die Begriffe “erster Miettag” und “letzter Miettag” beziehen sich jeweils auf den ersten bzw. den letzten Tag, an dem Sie die Ausrüstung mieten.
1.3 – “Mietdauer” bezieht sich auf die Dauer, für die Sie die Ausrüstung mieten und beginnt mit dem ersten Miettag und endet mit dem letzten Miettag. Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Die Mietdauer einer Ausrüstungs-Miete vom 17. September (Tag der Übergabe) bis zum 19. September würde als 3 Tage zählen (17., 18. und 19. September); der Tag der Übergabe wird mitgezählt.
Alle Mieten, die Sie über die Webseite des Golfservice Sylt (www.golfservice-sylt.de) tätigen, werden entweder bei Übergabe der Ausrüstung in bar beglichen oder im Vorfeld durch Banküberweisung oder Paypal getätigt.
3.1 – Buchungsdatum:
Golfservice Sylt akzeptiert Buchungen, die jeweils bis zum Saisonende der laufenden Saison im Voraus gemacht werden (wenn Sie im Jahr 2020 eine Buchung durchführen, ist dies voraussichtlich bis Ende Oktober möglich).
3.2 – Sperr- und Schonzeiten:
Aufgrund der Schonzeiten der Golfplätze auf Sylt vermieten wir keine Ausrüstung in den Monaten November, Dezember, Januar und Februar.
3.3 – Mindestmietdauer:
Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage.
3.4 – Maximale Mietdauer:
Die maximale Mietdauer, die über unsere Webseite www.golfservice-sylt.de gebucht werden kann, beträgt 2 Wochen. Für längere Mietdauern wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an uns.
3.5 – Vorlaufzeit:
Buchungen über unsere Webseite können nicht am Tage der Buchung beginnen, sondern bedürfen in der Regel eines Vorlaufs von einem Tag (Beispiel: Wenn Sie am 12. Juni eine Buchung durchführen möchten, ist der 13. Juni der frühestmögliche Übergabetermin). Für Kurzfrist-Buchungen am gleichen Tag bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme.
3.6 – Verfügbarkeiten der Ausrüstung:
Der Golfservice Sylt bemüht sich in angemessener Weise darum, Ihnen die Ausrüstung, die Sie gebucht haben, bereitzustellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es aufgrund unplanbarer Faktoren, wie bspw. verspätet zurückgegebener Ausrüstung, gestohlener, verlorener oder beschädigter Ausrüstung oder unangemessener Vorlaufzeit, dazu kommen kann, dass die Verfügbarkeit eingeschränkt ist. Falls die von Ihnen gewünschte Ausrüstung nicht verfügbar ist, werden wir uns darum bemühen, die gewünschte Ausrüstung durch eine Ausrüstung gleicher Qualität und Eignung für denselben Zweck, zu ersetzen.
4.1 – Die Ausrüstung wird Ihnen an einem im Vorfeld vereinbarten Übergabeort ausgehändigt (in der Regel wird der Übergabeort bei der Bestellung festgelegt, er kann aber auch kurzfristig per Telefon vereinbart werden).
4.2. – Im Falle einer persönlichen Übergabe der Ausrüstung durch Mitarbeiter des Golfservice Sylt können die Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen eine einfache Identifizierung des Kunden durchführen (z.B. durch kurze Sichtkontrolle des Personalausweises oder Reisepasses oder einer anderen Karte, die die Identifizierung zulässt). Diese Kontrolle dient lediglich der Übergabe der Ausrüstung, es werden keine Daten gespeichert oder anderweitig verwendet.
5.1 – Die Pflichten vom Golfservice Sylt
i. Bereitstellung der Ausrüstung am ersten Miettag, vorbehaltlich Klausel 3.6
ii. Sicherstellen, dass die Ausrüstung für den Zweck geeignet ist
5.2 – Ihre Pflichten (Pflichten des Mieters)
i. Das Bezahlen des in Klausel 6 aufgeführten Preises
ii. Keine Nutzung der Ausrüstung zu einem anderen Zweck
iii. Keine unangemessene Nutzung der Ausrüstung
iv. Erlaubnis, dass der Golfservice Sylt die Ausrüstung zu jeder beliebigen Zeit überprüft
v. Erlaubnis von dringenden Reparaturen der Ausrüstung
vi. Sofortige Benachrichtigung vom Golfservice Sylt im Falle von Mängeln oder Schäden (vorzugsweise telefonisch oder per WhatsApp)
vii. Rückgabe der Ausrüstung am letzten Miettag im selben Zustand wie bei der Übergabe
5.3 – Wiederinbesitznahme der Ausrüstung: Falls Sie den oben aufgeführten Pflichten nicht nachkommen oder wir den Eindruck bekommen, Sie kümmern sich nicht um Ihre Ausrüstung, behält sich der Golfservice Sylt das Recht vor, die Rückgabe der Ausrüstung zu verlangen oder die Ausrüstung wieder in Besitz zu nehmen. In Falle der Wiederinbesitznahme werden bereits getätigte Zahlungen nicht erstattet, auch wenn der Mietzeitraum noch nicht abgelaufen ist.
6.1 – Alle Preise entsprechen den auf unserer Website aufgeführten Preisen (Änderungen vorbehalten). Preise sind für die bestätigte Buchung, zu der sie gehören, garantiert. Die Preise sind inklusive aller vorgeschriebenen Gebühren.
6.2 – In den folgenden Situationen können zusätzliche Kosten erhoben werden:
i. Schaden & Diebstahl: Bis in Höhe der Wiederbeschaffungskosten der Ausrüstung.
ii. Nicht zurückgegebene Ausrüstung: Wenn Sie die Ausrüstung am letzten Miettag oder wenn wir Sie hierzu aufgefordert haben (siehe 5.3), nicht dem Golfservice Sylt zurückgeben, stellen wir Ihnen den Wiederbeschaffungspreis des Herstellers für die Ausrüstung in Rechnung.
7.1 – Zahlung mit Kreditkarte
Seit März 2020 werden Zahlungen mit Kreditkarte nicht mehr vom Golfservice Sylt angeboten.
7.2 – Zahlungsmethode
Sie können bei uns zwischen den folgenden Zahlungsmethoden frei wählen:
i. Barzahlung: Sie zahlen den Rechnungsbetrag im Moment der Übergabe der gemieteten Ausrüstung.
ii. Bezahlung per Banküberweisung: Wir teilen Ihnen nach Bestätigung Ihrer Anfrage die Daten unseres Bankkontos mit.
iii. Bezahlung per Paypal: Wir schicken Ihnen nach Bestätigung Ihrer Anfrage einen entsprechenden Link mit Zahlungsinformationen zu.
Mehr Informationen zum Thema Zahlung und Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren – der Autozug nach Sylt fährt mal wieder nicht oder nur stark verspätet, der Wind lässt keine Landungen von Flugzeugen zu etc. Daher bieten wir Ihnen sehr faire Stornierungs- und Umbuchungskonditionen.
8.1 – Stornierungen:
Sie können diesen Vertrag kündigen, indem Sie den Golfservice Sylt per E-Mail (oder telefonisch, vorzugsweise via SMS oder WhatsApp) darüber informieren, dass Sie Ihre Buchung stornieren wollen. Es gelten die folgenden Bedingungen: Falls Sie Ihre Buchung mit einer Frist von mehr als 24 Stunden vor dem Abholtermin stornieren, fällt keine Stornogebühr an. Falls Sie Ihre Buchung mit einer Frist von weniger als 24 Stunden vor dem Abholtermin stornieren, beträgt die Stornogebühr einmalig 10€.
Wenn Sie diesen Vertrag stornieren (im Sinne dieser Ziffer 8.1), haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihre Stornierung dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir entweder das Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, oder wir überweisen Ihnen den Betrag auf ein Bankkonto Ihrer Wahl. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
8.2 – Ungenutze Buchungen:
Gebuchte Ausrüstungen werden für 48 Stunden nach dem vereinbarten Abholtermin für Sie bereitgehalten und Ihre Buchung wird nach Ablauf der 48 Stunden storniert. Wenn die Ausrüstung in dieser Zeit nicht zugestellt werden kann, erfolgt keine Rückerstattung Ihrer Kosten (im Falle einer im Vorfeld erfolgten Bezahlung) und die ungenutzte Buchung kann nicht umgebucht werden.
8.3 – Umbuchungen und Verlängerungen der Mietdauer:
Wir werden alles daran setzen, um jegliche Veränderungen, die Sie an Ihrer Buchung vornehmen wollen, möglich zu machen, einschließlich Verlängern der Mietdauer. Bitte beachten Sie jedoch, dass derartige Umbuchungen von der Verfügbarkeit abhängig sind, insbesondere wenn sie innerhalb von 72 Stunden oder weniger vor dem ersten Miettag gewünscht werden.
9.1 – Insbesondere gilt, dass die vorliegenden Bedingungen & Konditionen keine Vorkehrungen enthalten, durch die die gesetzlichen Verbraucherrechte beeinträchtigt oder Haftbarkeiten für Tod oder Personenverletzungen aufgrund von Fahrlässigkeiten oder betrügerischem Verhalten seitens des Golfservices Sylt eingeschränkt wären. Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden und erkennen an, dass der Golfservice Sylt sowie deren Mitarbeiter und Repräsentanten keine Haftung für unmittelbare, mittelbare, beiläufig entstehende Schäden oder Folgeschäden oder für besonderen oder exemplarischen Schadenersatz übernehmen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Schadenersatz wegen Einbussen von Gewinn, Goodwill, Verwendungsmöglichkeiten oder Daten oder sonstigen immateriellen Einbussen (selbst wenn der Golfservice Sylt über die Möglichkeit solcher Schäden informiert wurde) infolge einer Online-Reservierung.
9.2 – Keine Partei haftet in irgendeiner Weise für Nichterfüllung der Leistungen im Falle von höherer Gewalt. Als “höhere Gewalt” gilt – wie es in der hier gültigen Verordnung definiert ist – jedes unaufhaltsame und unvorhersehbares Ereignis, das, unabhängig davon, welche Partei der höheren Gewalt unterliegt, diese Partei von der Erfüllung seiner Pflichten aufhält.
9.3 – Sie erwerben keine Eigentumsrechte oder andere Rechte in Bezug auf die Ausrüstung.
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Detaillierte Informationen zur Verwendung, Speicherung und Löschung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unser Hosting-Provider (Raidboxes GmbH) erfüllt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und garantiert Serverstandorte in Deutschland mit ISO 27001 Zertifizierung. Alle Eingaben, die Sie auf unserer Webseite tätigen, sind durch eine SSL-Verbindung verschlüsselt.